Mischa Pfenninger

Mischa Alexander Pfenninger

Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis,
Dipl. Controller SIB, Master of Advanced Studies in Accounting & Finance


mpf@catena-finance.ch       vCard       Download CV



Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Mischa Pfenninger gehört die Beratung von nationalen und internationalen Gesellschaften in strategischen und operativen Funktionen und Aufgabenstellungen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Finanzchef, Controller und Interim Manager. Er unterstützt CFO und Unternehmen vor Ort interimistisch bei komplexen Projekten. Dazu gehören unter anderem Turnaround Situationen, Krisen- und Change-Management, M&A-Projekte, Reorganisationen, Prozessoptimierungen und Unternehmensfinanzierungen.

Vor seiner beruflichen Selbständigkeit war Mischa Pfenninger überwiegend in der Immobilien- und Gebäudetechnikbranche tätig. Von 2012 bis 2015 zeichnete er bei Ledermann Immobilien AG und davor bei SADA AG als CFO verantwortlich. Von 2000 bis 2006 war er als Group Controller bei AlpiqIntec Management AG tätig.

2011 erwarb Mischa Pfenninger den Master of Advanced Studies ZFH in Accounting & Finance, an der Hochschule für Wirtschaft Zürich und 2003 das Diplom Controller SIB. Den Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis schloss er im Jahr 1997 ab.

Mischa Pfenninger spricht deutsch als Muttersprache. In Französisch, Englisch und Italienisch ist er Konversationssicher.

Mitgliedschaften
• CFO Forum Schweiz – CFOs
• veb.ch – Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen
• Dachverband Schweizer Interim Manager – DSIM

 Zurück

Copyright © 2017 Treuhand Catena AG All Rights Reserved

044 995 10 14


Wir rufen Sie zurück