Pedro Hochmann

Pedro Hochmann

lic. oec. HSG
Mehr als 40 Jahre Erfahrung als CEO, CFO und Leiter Konzerncontrolling


pho@catena-finance.ch      Download CV



Pedro Hochmann berät schweizerische und international tätige, KMUs sowie grosse Unternehmen und NPO in der finanziellen Unternehmensführung. Er koordiniert Firmenzusammenschlüsse und -abspaltungen, erstellt Unternehmensbewertungen und Controlling Konzepte, coacht Unternehmer und Manager, überwacht Tochtergesellschaften im In- und Ausland und unterstützt bei strategischen Neuausrichtungen. Dabei fokussiert sich Pedro Hochmann stets auf den Kundennutzen. Zu seinen Kunden gehören multinationale Handels- und Produktionsunternehmen, Industrieunternehmen, Infrastrukturbetriebe, Immobiliengesellschaften und viele mehr.

Im Januar 1997 gründete Pedro Hochmann seine eigene Unternehmensberatungsfirma. Von 1992 bis 1996 war er Leiter Konzerncontrolling bei der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft und davor zeichnete er als Bereichsleiter der Nicht-Zement-Aktivitäten bei der Cementia Holding AG verantwortlich.

Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als CEO, CFO und Leiter Konzerncontrolling, davon mehr als 20 Jahre als selbständiger Unternehmensberater und Interim Manager in den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen.

Pedro Hochmann spricht deutsch als Muttersprache. Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch spricht er fliessend und ist in allen diesen Sprachen verhandlungssicher.

Mitgliedschaften
• Dachverband Schweizer Interim Manager – DSIM
• Gründungsmitglied eClub.rotary2000.ch
• Verein Journal21.ch, verantwortlich für Finanzen

 Zurück

Copyright © 2017 Treuhand Catena AG All Rights Reserved

044 995 10 14


Wir rufen Sie zurück